Get Adobe Flash player

Sponsoren

nächster Termin


ABGESAGT!! - Lockenhauser Gatschrun
26 Sep 2020
Naturparkarena Lockenhaus
 
noch
6 Tage 15 Stunden 26 Minuten

 

Aufgrund der neuesten Entwicklung rund um COVID-19 weisen wir auf folgende Verhaltensregeln auf unserer Sportanlage hin:

 

- Es stehen ausschließlich zugewiesene Sitzplätze zur Verfügung -> Keine Stehplätze!

- In geschlossenen Bereichen bzw. falls ein Einhalten des Sicherheitsabstandes nicht möglich ist, ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Bitte diesen zu den Spielen mitnehmen. Falls benötigt, es liegt ein kleines Kontingent an der Kantine auf. 

- Ein Konsumieren von Speisen und Getränken ist nur am zugewiesenen Sitzplatz erlaubt! 

 

Trotz dieser Einschränkungen sollte für jeden Fan/Sportfreund des SC Lockenhaus - Rattersdorf ein sicherer Platz zur Verfügung stehen. 

Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand, bitten um Rücksichtnahme und freuen uns auch künftig über Eure Unterstützung. 

 

Wir schützen Dich, schütze Du uns!

 

Hier findest Du den Sitzplan der Naturparkarena

 

Aktualisiert (Freitag, den 18. September 2020 um 06:50 Uhr)

 

Liebe Sportfreunde, liebe Fans des SC Lockenhaus-Rattersdorf,

 

in Kürze starten wir mit den ersten Testspielen in die Vorbereitung für die Meisterschaft 20/21. Alle wichtigen Termine findet Ihr wie immer auf unserer Homepage im Bereich Termine. Ab 22. August soll es dann mit der ersten Runde der neuen Saison losgehen. Auftakt gleich mit 2 Heimspielen, zunächst gegen Draßmarkt und eine Woche später gegen Oberpullendorf.

 

In den letzten Wochen waren wir intensiv damit beschäftigt unser 1B Projekt mit Rattersdorf zu forcieren und wollten es auch dem burgenländischen Fußballverband als Zukunftsmodell schmackhaft machen. 

Leider wurde unser Antrag bzgl. Spielbetrieb mit 2 Kampfmannschaften (2.Liga und 2. Klasse) abgelehnt. In den zahlreichen Gesprächen mit den Verantwortlichen und nach der Gruppensitzung am 10. Juni in Neutal war relativ schnell klar, dass sich niemand im Detail mit unserem Antrag auseinandergesetzt hat und "noch" kein Umdenken bzgl. U23 seitens Fußballverband stattfinden wird. Obwohl viele der Vereine mit Spielermangel kämpfen, sieht der Präsident die U23 als funktionierendes Modell. Ein Spiel 8 gegen 8 zwischen den 16ern waren Lösungsansätze für Personalnot!?!

Möglicherweise wäre hier ein Blick in die Steiermark hilfreich, dort gibt es schon länger keine "Reserven" und der Fußball rollt trotzdem noch.  

Nachdem uns bei Nichtantreten mit der U23 auch Strafen, nicht nur finanziell, sondern zusätzlich noch mit Punkteabzug der Ligamannschaft angedroht wurde, mussten wir entgegen unserer Planung das Projekt 1B vorerst auf Eis legen. Denn eines war uns klar, ein Zukaufen von Spielern um 3 Mannschaften ins Rennen schicken zu können, kommt für uns nicht in Frage.

Somit werden wir wie vom Verband vorgegeben, im nächsten Jahr eine U23 stellen und die 1B Mannschaft aus der 2. Klasse zurückziehen.  Vorerst! Unser Ziel für die Zukunft bleibt weiterhin einen Spielbetrieb mit einer 2ten Kampfmannschaft als Sprungbrett und Anreiz für die Jugendspieler. Auch die Sportstätte in Rattersdorf bleibt uns für Training und Spiele weiterhin erhalten.

 

Personell gibt es ebenso einiges zu berichten. Das Trainerteam besteht künftig aus Fruhmann Jürgen und Duschanek Achim. Der Kader wurde um insgesamt 7 Legionäre reduziert. Auch ein klares Zeichen vom Verein, hier künftig mehr auf "die Eigenen" zu setzen. Menschlich ist so ein radikaler Schritt natürlich immer schwer umzusetzen und schmerzt. Der SC Lockenhaus - Rattersdorf möchte sich nochmals bei allen betroffenen Spielern für die schöne Zeit bedanken und wünscht jedem einzelnen, alles Gute für die Zukunft. Leider hat sich auch Schoberwalter Fabian dazu entschieden, zumindest im nächsten Jahr seine Schuhe für einen anderen Verein zu schnüren und wechselt leihweise nach Unterrabnitz.

Neu an Board als Spieler sind Jurik Patrik und Hoos Patrik. 

 

 

Wir hoffen alle, dass uns COVID im Herbst nicht nochmals zurückwirft und freuen uns euch bald schon wieder auf unseren Sportanlagen in Lockenhaus und Rattersdorf begrüßen zu dürfen.

Euer SC Lockenhaus-Rattersdorf

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 08. Juli 2020 um 10:04 Uhr)

 
Weitere Beiträge...