Get Adobe Flash player

Sponsoren

nächster Termin


11. Runde SCL-RATT 1B - Raiding
19 Okt 201914:00
Naturparkarena Lockenhaus
 
noch
2 Tage 4 Stunden 14 Minuten

 

Liebe Sportfreunde!

Nachdem die Spielgemeinschaft Lockenhaus-Rattersdorf im letzten Jahr etwas holprig funktionierte, haben sich alle Beteiligten beider Vereine darauf geeinigt, dass in Zukunft nur eine Fusion einen Sinn ergibt. Somit wird der SC Lockenhaus-Rattersdorf ab Herbst mit 3 Mannschaften in die Meisterschaft 19/20 starten. Die Mannschaft der 2. Liga sowie das U23/Reserve Team wird größtenteils ihre Spiele in der Naturparkarena in Lockenhaus austragen. Die neu formierte 1B Mannschaft wird in der 2. Klasse starten und als Spielstätte den Sportplatz in Rattersdorf nutzen.

 

Der Hauptgrund für diese Zusammenarbeit ist, unsere jungen und talentierten Spieler durch Kampfmannschaftserfahrung schneller an das Niveau des A-Teams heranzuführen. Durch gemeinsame Trainings sollen die Trainingsbeteiligung sowie die Trainingsqualität gesteigert und somit auch die Entwicklung jedes einzelnen gefördert werden. Auch in der Vereinsführung will man dem Mangel an ehrenamtlichen Mitgliedern entgegenwirken und Synergien nutzen.

 

Zahlen und Fakten:künftig soll es einen gemeinsamen Vorstand geben, nähere Infos rund um die Vereinsführung folgen nach der Generalversammlung im August. Zusätzlich gelten unsere VIP Pakete für die Spiele aller 3 Mannschaften, sowohl in  Lockenhaus als auch in Rattersdorf.

Die Trainings werden meist gemeinsam absolviert, wobei man hier den Vorteil von 2 Trainingsstätten nutzen will. Das 2. Liga Team wird wie im letzten Jahr von Peter Toth betreut, der unsere Mannschaft im Frühjahr zur zweitbesten Mannschaft der Rückrunde geformt hat. Nach einem Fehlstart im Herbst mit nur 5 Punkten nach 9 Runden und dem letzten Tabellenplatz, wäre mit etwas mehr Glück im Frühjahr sogar noch Platz 2 und somit erneut der Vizemeister möglich gewesen. Das 1B Team wird von Imre Domokos geleitet, der nach einer sensationellen Rückrunde die Torschützenkrone der 2.Liga, mit insgesamt 21 Treffern für sich behaupten konnte. Er wird künftig das Amt des Spielertrainers ausüben und versuchen, speziell den jungen Spielern etwas von seiner Erfahrung mitzugeben. Die U23 betreut wie in den letzten Jahren Harry Szidanits, sein Team dient als Sprungbrett zur 1B Mannschaft. Es bietet aber auch all denjenigen Spielern die Möglichkeit, denen es aufgrund ihrer Arbeit/Ausbildung bzw. Familie nicht möglich ist, den intensiven Zeit-/Trainingsaufwand zu absolvieren, weiterhin unter Wettkampfbedingungen Fußball zu spielen.

 

Ziel für die kommende Saison ist es mit den drei Mannschaften einen attraktiven und erfolgreichen Fußball zu spielen. Wir hoffen und würden uns freuen, Sie künftig weiterhin als treuen Zuschauer/Fan am Sportplatz begrüßen zu dürfen. (Hoffentlich auch das ein oder andere Mal in Rattersdorf)

Aktualisiert (Mittwoch, den 03. Juli 2019 um 07:45 Uhr)