l News

Bittere Niederlage nach enttäuschender Leistung

2. Liga Mitte, 23. Runde
SCL-R
gg. SC Neudörfl 1:5 (0:2)

Im Spiel gegen Neudörfl mussten wir erneut eine bittere und auch verdiente Niederlage einstecken – ohne gewisse Grundtugenden wird es schwierig in der 2. Liga bestehen zu können.

Aufstellung SCL-R: Kiss, Gneis, Beiglböck M., Rubendunst (83. Kummer), Leitner, Gager (60. Duschanek), Mathe, Gmeindl, Grosinger (83. Stampf), Hanzl, Szabo (21. Winkler)

Spielbericht KM
Spielbericht U23

Am Freitag tritt unsere Mannschaft im Bezirksderby beim SV Draßmarkt an (U23 17:30, KM 19:30).

Neudörfl überforderte die Hausherren von Beginn an mit hohem Tempo, Michael Gotsiridse und Samuel Glöckel sorgten bereits nach zehn Minuten für einen komfortablen Zwei-Tore-Vorsprung. Damit ging es trotz weiterer ausgelassener Gelegenheiten zurück in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel folgte der berühmte Nackenschlag, den Glöckel mit seinem zweiten Treffer des Tages herbeiführte. Lockenhaus kam zwar zum Anschlusstreffer, der aber nicht lange von Bedeutung sein sollte. Samuel Glöckel komplettierte den Hattrick, Yusuf Borazancioglu besiegelte als Joker den 1:5-Endstand. „Der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung, weil wir in Summe die klar bessere Mannschaft waren“, resümierte SCN-Übungsleiter Peter Benes. Dieser Meinung schloss sich auch Lockenhaus` Sportlicher Leiter Stefan Artner an: „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen, eigentlich eine indiskutibale Körpersprache an den Tag gelegt. Sie wussten, worauf es ankommt und so enttäuschend das Ergebnis auch war, geht es vollkommen in Ordnung.“

SC Lockenhaus – Rattersdorf – SC Neudörfl 1:5 (0:2)
Torfolge: 0:1 (4.) Gotsiridse, 0:2, 0:3 und 1:4 (10., 49. und 75) Glöckel, 1:3 (60.) Winkler, 1:5 (77.) Yusuf Borazancioglu.
U23: 3:4 (Scheiber, Stampf, Horvath; Rucker 2, Reisner, Pampusch)
SR: Wisak.- Lockenhaus, 110.

Lockenhaus – Rattersdorf: Kiss; Gneis, Matthias Beiglböck, Rubendunst (83. Kummer); Mathe, Gager (60. Duschanek), Grosinger (83. Stampf), Hanzl, Gmeindl; Szabo (21. Winkler), Leitner

Neudörfl: Banozic; Sagir (89. Reisner), Pascal Grasmuck, Schwarz, Kleibensturz (45. Hajek); Thonhofer, Egri (61. Tafalari); Haladej (89. El Abbasi), Christoph Grasmuck, Gotsiridse; Glöckel (77. Yusuf Borazancioglu)

Naturparkarena Lockenhaus
Lisztpromenade