l News

2. Liga Mitte, 24. Runde
SV Draßmarkt gg. SCL-R 1:2
 (1:2)

Nach den zuletzt sehr enttäuschenden Leistungen gab es unter der Woche einiges aufzuarbeiten. Beim Spiel am Freitag folgte dann auch die entsprechende Reaktion – in einem tollen Fight konnte unser Team einen verdienten Derbysieg einfahren.

Aufstellung SCL-R: Kiss, Gneis, Beiglböck M., Hanzl, Rubendunst, Leitner, Duschanek, Mathe, Beiglböck F. (79. Gmeindl),  Winkler, Szabo

Spielbericht KM
Spielbericht U23

Am Samstag ist der frischgebackene Meister aus Mattersburg in der Naturparkarena zu Gast (U23 16:00, KM 18:00) – zuvor findet bereits im Laufe des Tages unser Nachwuchstag statt.

SVD-Abwehrchef Christian Gschirtz war nach besserem Beginn der Gäste zur Stelle und brachte seine Hausherren in Front. Lockenhaus blieb trotz des Rückschlages die Mannschaft am Drücker, belohnte sich noch vor dem Seitenwechsel durch einen blitzschnellen Doppelschlag von Roland Szabo und Andras Mathe mit der Führung. In Halbzeit zwei passierte nichts mehr, somit blieb es beim 1:2, das SC-Coach Willi Leser besonders freute: „Wir sind ganz anders aufgetreten als in den letzten Wochen. Aggressiver in den Zweikämpfen, besser bei den zweiten Bällen und mehr herausgespielte Torchancen.“ SVD-Übungsleiter David Blazanovic war nicht ganz so zufrieden: „Es war ein ziemlich enttäuschender Auftritt meiner Jungs. Wir haben eine Führung leichtfertig hergeschenkt und keine Topchance mehr herausgespielt, am Ende verdient verloren.“

SV Draßmarkt – SC Lockenhaus-Rattersdorf 1:2 (1:2)
Torfolge: 1:0 (36.) Gschirtz, 1:1 (44.) Szabo, 1:2 (45+2) Mathe
Reserve: 6:2 (Treiber 2, Gschirtz, Pfneiszl 2, Muresan; Grosinger, Eicher)
SR: Karadag – Draßmarkt, 150